TSV Fischbach Nbg. e.V.
 
Fußballabteilung des TSV Fischbach Nbg. e.V.

TSV Fischbach I verteidigt Sportshop-Cup.

Anlässlich des Sommerfestes des TSV Fischbach fand am vergangenen Wochenende der 12. Sportshop-Cup statt. Der Sportshop Fischbach als Turniersponsor hatte wiederum zu diesem Turnier eingeladen. Leider erhielt man 2 Tage vor Turnierbeginn noch eine Absage. So fand das Turnier mit 4 Mannschaften unter dem Modus Jeder gegen Jeden statt.
Die Zuschauer konnten dennoch spannende und sehr faire Partien verfolgen.
Turniersieger wurde der Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr,  unsere 1. Mannschaft mit 7 Punkten aus 3 Begegnungen. Entscheidend war die letzte Begegnung gegen das Reserve-Team des TSV. Der ersten Mannschaft hätte ein Remis genügt, die Reserve wäre bei einem Erfolg Turniersieger geworden. Mit einem knappen 2:1 Erfolg sicherte sich die Erste dann letztendlich den Turniererfolg.
Mit sehr ansprechenden Leistungen präsentierte sich unser Reserve-Team! Mit zwei knappen Niederlagen und dem höchsten Tagessieg, einem 3:0 gegen die zweite Mannschaft des SC Feucht. Belohnt wurden die Jungs mit dem 3.Platz, knapp hinter dem TSV Winkelhaid. Der SC Feucht II belegte den 4. Rang.
Die Abschlusstabelle:

1. TSV Fischbach I mit 7 Punkten und 3:1 Toren
2. TSV Winkelhaid mit 4 Punkten und 1:2 Toren
3. TSV Fischbach II mit 3 Punkten und 4:3 Toren
4. SC Feucht II mit 3 Punkten und 2:4 Toren

Nochmals Vielen Dank an den Sportshop Fischbach und damit an Heiner und Christian Vitzethum.

----------

Aufstieg!!!
Die Reserve des TSV Fischbach schafft mit einem ungefährdeten 5:0 Derby-Sieg gegen den TSV Altenfurt in der Relegation den Aufstieg in die A-Klasse.



Nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft im vergangenen Jahr zieht nun das Reserve-Team nach und spielt in der kommende Saison eine Klasse höher.
Die D 1-Junioren erkämpften sich ebenfalls in einem packenden Saisonfinale gegen den Tabellenzweiten den Meistertitel in der Kreisklasse. Der TSV Fischbach gratuliert den Jungs zu einer überragenden Saison.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

----------

Die D1 des TSV Fischbach geniesst den Platz an der Tabellenspitze.

Nach einer herausragenden Saison und teilweise begeisternden Spielen hat man sich den Meistertitel in der KK1 gesichert und den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht. Mit 19 Siegen aus 22 Spielen und nur 1 Niederlage, sowie dem mit Abstand besten Torverhältnis von 93:19 Treffern, stellte man die beste Defensive und den zweitbesten Sturm der Liga.
In einem umkämpften Saisonfinale liess man den SC Germania schlussendlich verdient hinter sich und darf sich jetzt auf die Meisterehrung freuen.

Der Dank gilt vor allem den mannschaftlich geschlossen agierenden Spielern, die über die gesamte Saison hinweg als Einheit überzeugt haben, den Eltern, dem Verein und dem Trainerteam.

----------

Hallo Fußballfreunde!

Gemeinsam einen Traum verwirklicht. Die Fußballer der 1. & 2. Mannschaft gestalteten während der Winterpause Ihre Umkleidekabine komplett neu.

In den ersten Wochen des neuen Jahres verbrachten einige Spieler der beiden TSV Herren Mannschaften ihren wohlverdienten Urlaub und Feierabend lieber auf einer Baustelle am Sportplatz als auf der eigenen Couch zu Hause. Mit viel Ehrgeiz und Einsatz verwirklichte man sich den Traum einer modernen Kabine, die sich vor so mancher Profi Kabine nicht verstecken muss.

Am Anfang stand nur die mannschaftsinterne Idee, die Winterpause zu nutzen, um eine Veränderung an der in die Jahre gekommene Kabine vorzunehmen. Schnell bildete sich eine Gruppe an Jungs die Feuer und Flamme für dieses Projekt war. Unter der Regie von „Bauleiter“ Daniel Heyn wurden verschiedene Konzepte entwickelt und nach Möglichkeiten gesucht diese umzusetzen. Mit wenig Geld in der Tasche und dem Vorbild der Kabine von Borussia Dortmund ging die Suche nach Sponsoren und Unterstützern los. Hierbei sind wir unserem Dani einen großen Dank schuldig, da ohne seinen Einsatz und Hartnäckigkeit das ganze Projekt wohl nicht so schnell zum Abschluss gekommen wäre. Neben einem Beitrag, der von allen Spielern der 1. und 2. Mannschaft eingesammelt wurde, bekamen wir große Unterstützung in Form von Geld-, bzw. Sachspenden und vielen Arbeitsstunden von Gönnern und Freunden der beiden Mannschaften. Wir möchten uns hiermit nochmals herzlichst für Eure große Hilfe bedanken. Diese Form der Unterstützung ist nicht selbstverständlich und wir wissen dies sehr zu schätzen.
Es wurde versucht den Großteil der Arbeiten in Eigenleistung zu verrichten, wo wir jedoch mit unserem Latein/Talent am Ende waren, wurde Hilfe von außerhalb dazu geholt. Man kann durchaus sagen, dass sich so manches Handwerker Talent unter den Fußballern versteckt. Als Beispiele wären hier zu nennen: Muri der „Verputzer“, Tobi als „Mr. Elektrik“ und Bruno der „Baustellen Geist“. In insgesamt 5 Wochen Bauzeit wurde so einiges geschafft und die Liste an umgesetzten Veränderungen liest sich überwältigend: Komplett neuer Boden in Dusche und Kabine, neue Decke inkl. moderner Beleuchtung, neuer Anstrich der Kabine und des kompletten Kabinengangs, neue Sitzbänke inkl. Winkel, Ablagekästen über den Bänken, eine neue Eingangstür und ein neuer Tisch mit verschiedenen Fächern. Zusätzlich wurden noch viele kleine Veränderungen vorgenommen, aber man bekommt ein Gefühl wie viel Herzblut und Energie in die neue Umkleidekabine gesteckt wurde. Es war schön zu sehen wie viel man als Mannschaft und Verein bewegen kann, wenn man die Initiative ergreift und so manche Spinnerei in die Realität umsetzt. Diese Kabine wir noch so mancher Fußballer Generation des TSV Freude bereiten. Vielleicht steht ja bald das nächste Projekt um die Ecke, wir haben jedenfalls keine Angst davor.

Unser Dank gilt: Horst Röschlein; Alex & Michael Bringmann; Thomas „Mogli“ Ehnert; Gerhard Böhringer; Andreas Meisenbach; Gerhard Sterr; den „Eisstocklern“ Norbert, Gino und Sigi; Stefan Mages; Jörg Riffelmacher; Michael Klug; Firma Leng; Firma Steller; S+R Foliendesign und dem Umbau Team (Dani, Hubi, Bruno, Jonas, Tobi, Muri, Ed, Jens, Joschi, Michi, Stevie, Krapfi und Hassi)

Abteilungsleitung:
Gerhard SterrTelefon: 0911 - 83 16 40

Training: Trainingsplan (pdf)
Betreuerliste (pdf)

Links:
fussballn.de

www.bfv.de

 

(c) 2015 TSV Fischbach Nbg. e.V.
Impressum
Besuchen Sie den TSV Fischbach Nbg. e.V. auf Facebook Eisstockabteilung Fußballabteilung Handballabteilung Tennisbateilung Tischtennisabteilung Turnabteilung